KAWE AG

taking your vision to reality

Sondermaschinen- und Anlagenbau


Mit unserem Design- und Produktions-Engineering übernehmen wir sowohl Ihre komplette System-Konstruktion inklusive der Fertigungszeichnungen und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Konzepten oder Ideen in die Realität. Basierend auf unserer breiten Erfahrung zeigen wir Ihnen Verbesserungspotential in den Bereichen Detailkonstruktion, Materialwahl, Fertigungsprozess, Operation und Unterhalt auf.

In der Fertigung, Montage, Prüfung und Inbetriebnahme weisen wir dank unserem breiten Kunden- Portfolio Kenntnisse in verschiedensten Industriebereichen auf:

  • Nahrungsmittelindustrie
  • Produktionsautomatisierung und Effizienzsteigerung in der Maschinenindustrie
  • Kraftwerk Steuermodule (Wasser, Öl, Brennstoff, Gas etc.)
  • Massgeschneiderte Mess- und Prüfgeräte
  • Elektrische Module und Elektro-Container
  • Klärschlammtrockner
  • Off- Shore Verdichteranlagen
  • Labormaschinen Hochschulen

Beim Protypenbau für Ihren Markteinstieg unterstützen wir Sie von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Falls Sie Ihre Produktion ausgelagert haben, fertigen wir auch Ihre Serienmaschine. Für Kunden mit Serienmaschinen oder Systemen mit wiederkehrenden Produktionsvolumen, übernehmen wir das Management und die Fertigung der kritischen Ersatzteile.

Bei Bedarf bieten wir Transport- und Logistik-Dienstleistungen an, z. B. den Transport Ihrer Anlage von unserer Firma zur Baustelle oder Fabrikationshalle, einschliesslich der Erledigung von erforderlichen Zollformalitäten sowie der Montage und Inbetriebnahme vor Ort.

KAWE AG

taking your vision to reality

Special machines and control skids


With our design and production engineering, we take over both your complete system design including the manufacturing drawings and support you in the implementation of concepts or ideas into reality. Based on our broad experience, we show you room for improvement in the areas of detail design, material selection, manufacturing process, operation and maintenance.

In manufacturing, assembly, testing and commissioning, we have knowledge in various industrial sectors thanks to our broad customer portfolio:

  • Food industry
  • Production automation and efficiency increase in the machine industry
  • Power station control modules (water, oil, fuel, gas etc.)
  • Tailor-made measuring and testing devices
  • Electrical modules and electrical containers
  • Sewage sludge dryer
  • Off-shore compressor systems
  • Laboratory equipment for universities
Prototyping for your market entry, we support you from the idea to successful commissioning. If you have outsourced your production, we also manufacture your production machine. For customers with standard machines or systems with recurring production volumes, we take over the management and production of the critical spare parts.

If necessary, we offer transport and logistics services. This includes, for example, the transport of your plant from our company to the construction site or manufacturing hall, including the completion of the necessary customs formalities and on-site installation and commissioning.