KAWE AG

taking your vision to reality

Über uns

Geschichte

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1986 von Alwin Weber und Peter Kaspar als kundenorientierte Anlagenbaufirma gegründet. Auch unser Firmenname ist von unseren beiden Gründern abgeleitet.
Dank effizienter und lösungsorientierter Auftragsabwicklung von komplexen Kundenprojekten konnte unsere Firma stetig wachsen und zog im Jahre 1990 auf den heutigen Standort in Hendschiken um.

Aus den Anfängen hat sich eine global tätige KMU für die Bereiche Anlagen-, Lehren- und Sondermaschinenbau entwickelt.
Heute zählt die KAWE AG rund 35 bestens ausgebildete Mitarbeitende, denen 5000 m2 Produktionsfläche mit Hallenhöhen bis 10 Metern und voller Kranabdeckung zur Verfügung stehen.

Mit den neuen Sparten Weissmetalllager, Kraftwerkskomponenten und dem weiteren Ausbau des Engineerings konnte im Jahr 2017 ein neuer Meilenstein erreicht werden. Zusätzlich wurde im Qualitätsbereich mit der Erstellung eines neuen Messraumes mit modernster Messtechnik ein wichtiger Schritt für den Sondermaschinenbau im High Tech Bereich gelegt.